Über

undefined

Wer bin ich?

Ich bin seit mehr als 40 Jahren leidenschaftliche Diätassistentin und ErnährungsberaterinDGE. Mein ganzes Berufsleben haben mich Essgewohnheiten, Lebensstile und Essbedürfnisse sämtlicher Couleur von Menschen interessiert, fasziniert und beschäftigt. Mein Credo, was mich immer begleitet und bewegt heißt: Essen muss jeder – aber wie? Und um dieses „Wie“ geht es in meinem ganzen Leben, insbesondere in der Beratung und Begleitung von Menschen, die mehr und professionell etwas über ihr Essen erfahren möchten. Menschen, die eine ganz spezielle Ernährungsform ( Ernährungstherapie) brauchen, um eine medizinische Therapie zu unterstützen oder sogar, um ernährungsabhängige Erkrankungen zu verhindern.

Im Laufe meiner langen „Erfahrungszeit“ ist mir Eines ganz klar geworden:

Ob Alt oder Jung, ob Frau oder Mann, ob Akademiker oder Nicht-Akademiker, ob digital oder analog – Alle möchten wissen, wie die „Wissenschaft auf den Teller“ kommt, wie schnell, lecker, gesund, einfach und nicht zu teuer mit guter Qualität ihr persönlicher Essalltag realisiert werden kann.

Ideen, Anregungen, Anleitungen und Gedanken dazu finden Sie in meinem Blog oder im persönlichen Gespräch mit mir.

Ach ja, außer mich in der Theorie mit dem Essen zu beschäftigen, koche ich leidenschaftlich gern, experimentiere mit neuen Kreationen, verschlinge Kochbücher, bereise ferne Länder, erforsche die fremden Esskulturen und gehe auf Entdeckungsreise auf Wochenmärkten.

Bald verrate ich noch mehr über mich….